Textil- und Konsumgüterindustrie

Maschinen- und Fahrzeugbau

Fertigungs- und Verfahrenstechnik

Fördertechnik /
Logistik

Medizin-
und Umwelttechnik

Textil- und Konsumgüterindustrie

Lebensmittelindustrie
 

Bauunternehmen / Handwerk

Dienstleistung und
Handel

Pflege und Betreuung
 

Textil- und Konsumgüterindustrie

]

Steuerung für Legemaschine

Mit dieser Steuerung wird die komplette Antriebstechnik einer Legemaschine für die kommissionsbezogene Ablängung von Textilien realisiert. Weiterhin werden die Textilien in der für die nachfolgenden Bearbeitungsschritte optimalen Art und Weise abgelegt.
]

Dosierung für Spinnpumpen

In einem Versuchslabor werden Versuche bezüglich der Beschichtung von Textilfasern durchgeführt. Um einmal erhaltene Ergebnisse reproduzieren zu können ist von ausschlaggebender Wichtigkeit, dass die zum Zeitpunkt der Durchführung des Versuches herrschenden peripheren Gegebenheiten zuverlässig reproduziert werden können.
]

Logistikoptimierung

Für ein großes Einzelhandelsunternehmen im Textilbereich mit Filialen in ganz Deutschland wurden Optimierungsansätze in der Lagerlogistik erstellt. Es galt, durch die Überprüfung der Optimierungsansätze in der Logistik die Chancen einer Ertragssteigerung festzustellen. Des Weiteren wurden die Kapazitäten, Zentrallagerung oder Verteilung der Ware über dezentrale Lager sowie die Optimierung durch räumliche und technische Anpassung der Fördertechnik auf die Bedürfnisse überprüft. Zusätzliche Leistungen waren: Tourenoptimierung, Filialbelieferung, Ladekapazitäten, Datenerfassung und EDV-technische Hilfsmittel.

Sie haben noch Fragen?

GEBA Consult GmbH

Danneckerstraße 58
70182 Stuttgart